Hitachi Zaxis 870 - Baubericht Teil 9

Ich habe den Unterwagen zerlegt und die Teile lackiert. Danach ging es wieder an den Zusammenbau. Als Farbe habe ich mattes Schwarz gewählt. Zuerst wurden die Teile grundiert und später lackiert. Zum Lackieren verwende ich eine selbstgebaute Lackierkabine mit einfachem Abzug, die dafür sorgt, dass der Sprühnebel in einem Filter landet und sich nicht verteilt.

Galerie

Alle Bilder (c) 2011 Tobias Stening

So lange der Lack trocknen musste, habe ich mich mit den Zylindern beschäftigt. Die Montage ist ziemlich leicht und somit gibt es hier nicht viel zu sagen. Wer gewissenhaft darauf achtet, die Dichtungen ordentlich einzusetzen wird auch lange Freude an den Teilen haben.

Galerie

Alle Bilder (c) 2011 Tobias Stening

Zu guter letzt noch ein paar Fotos vom Zusammenbau des lackierten Unterwagens.

Galerie

Alle Bilder (c) 2011 Tobias Stening